Ägypten 2006

Luxor - Kairo - Makadi Bay

Einleitung

Der Reisebericht 2006 ist diesmal eine Gemeinschaftsproduktion. Nico und Uli waren nicht nur gemeinsam in Urlaub, sie haben auch den Reisebericht gemeinsam erstellt, sowohl die Fotos als auch den Text.

Die Reise war diesmal ein wenig anders als die vorherigen. Die Besichtigungen in der ersten Woche in Luxor haben wir komplett auf eigene Faust unternommen. Danach gab es noch ein paar Tage in Kairo und die Erholung in der Makadi Bay am Roten Meer hatten wir nach dem ganzen Urlaubsstress auch dringend nötig.

Der Aufbau der Seiten ist wieder genauso wie beim Reisebericht 2003. Der Reisebericht ist ganz normal auf dem üblichen Hintergrund. Reiseinfos sind auf gelbem Hintergrund und Ägypten-Wissen, z.B. Geschichte, Kultur, etc. sind in hellblauen Kästen.

Einige besonders schöne Fotos, natürlich nicht alle, habe ich noch mal in größer abgelegt. Unter diesen Fotos befindet sich ein kleiner Link: Bild vergrößern. Wenn man diesen anklickt, geht ein neues Fenster mit dem großen Foto auf, was man dann auch gerne für den privaten Gebrauch speichern kann. Auf anderen Internetseiten oder für gewerbliche Zwecke darf man sie jedoch ohne meine Zustimmung nicht benutzen.



Viel Spaß beim Lesen
Uli


weiter zum ersten Tag - Anreise