Hotel Sheraton Luxor

Das Sheraton Hotel in Luxor liegt über einen Kilometer unterhalb des Luxortempels. Hier mußten wir wieder einen unserer Hotelgutscheine abgeben und einen Zettel ausfüllen. Unsere Reisepässe wurden kopiert. Die Reiseleiterin zeigte uns kurz, wo die wichtigsten Sachen waren: Geldautomat, der Essenssaal und unsere Bungalows.

Das Sheraton-Hotel in Luxor

Hotelhalle
Bild vergrößern

Die Rezeption

Hier wurden wir nämlich nicht im Hauptgebäude untergebracht, sondern in Bungalows, die in der weitläufigen Gartenanlage verteilt waren. Schade eigentlich, denn im Hauptgebäude hat man einen tollen Blick auf den Nil. Außerdem musste man von den Bungalows aus noch etliche Meter laufen bis man am Pool oder im Speisesaal war. Naja, es war ja nur für eine Nacht (nach der Nilkreuzfahrt, bevor wir ans Rote Meer gebracht wurden).

Das Sheraton liegt direkt am Nil.
Bild vergrößern

Die Bungalows liegen im Grünen

Unsere Bungalows waren alle ebenerdig.

Draußen bei den Bungalows liefen recht viele Geckos die Wände hoch. Aber das machte uns nichts, denn die Tierchen fressen ja das Ungeziefer weg. Es gab noch mehr Tiere in der Anlage. Diese liefen aber nicht frei rum, sondern waren wohl eher Haustiere, die zum italienischen Restaurant gehörten. Das Restaurant war ein Gartenlokal und dort gab es Störche, Flamingos und fette Enten.

Italienisches Gartenlokal

Zimmer im Bungalow

Im Bad

Viel haben wir im Hotel nicht gemacht. Wir haben dort eigentlich nur übernachtet und zwei Stunden am Pool gelegen. Dort habe ich endlich auch mal einen Tomatensaft bekommen. Die Bedienung am Pool war recht flott und brachte köstliche Drinks, Snacks und Eis.
Das Frühstück und das Abendessen waren üppig und lecker.

Pool

Üppiges Abendessen

Der Speisesaal

--------------Reiseinfo--------------

Beschreibung des Sheraton Luxor aus dem Katalog

Lage:
Die Anlage liegt ca. 1,5 km vom Stadtzentrum Luxors entfernt, in einer begrünten Gartenanlage direkt am Nilufer. Stündlicher Shuttleservice ins Zentrum.
Ausstattung:
Eine großzügige und schöne Gartenanlage umfasst die Pavillions und das vierstöckige Hauptgebäude mit Eingangshalle, Rezeption, Lobby, Bar, Coffee-Shop, italienischem Restaurant, Geschäfte. Direkt am Nil befindet sich der Swimmingpool mit Sonnenterrasse und Snackbar. Liegen, Sonnenschutz und Handtücher ohne Gebühr. Die Zimmer im Bungalow sind komfortabel eingerichtet mit Bad/WC, Telefon, Musikkanal, Klimaanlage, SAT-TV, Kühlschrank, Terrasse. Die Zimmer im Haupthaus bei gleicher Ausstattung mit Balkon und Nilblick.
Verpflegung:
Halbpension, Frühstück und Abendessen in Buffetform.
Sport und Unterhaltung:
2 Tennishartplätze, Disco/Bar mit gelegentlicher Live-Music.
Infos:
Landeskategorie 5 Sterne
Zimmerzahl: 292
Stromspannung: 220 V.
Gängige Kreditkarten werden akzeptiert
Tel: 00 20-95-374955
Fax: 00 20-95-374941


zurück zum Luxor-Museum --- weiter nach Esna und Edfu