Ägypten 2001 - 20.Juli, siebter Tag

einen Tag zurück zum nächsten Tag

Dadurch, dass unser Flug nach Luxor erst um 13:30 Uhr ging, konnten wir ausnahmsweise mal ausschlafen. Um 12:00 Uhr ging es mit dem Bus zum Flughafen. Dort bekamen wir unsere Flugtickets und nach kurzer Wartezeit ging es mit einem Zubringerbus aufs Rollfeld zum Flieger. Dieser war diesmal von Air Cairo. Eine russische Topolew mit russischem Personal. Von innen wirkte sie ziemlich baufällig (die Sitze fielen fast auseinander) aber wir sind lebend angekommen. Inlandsflug mit Air Cairo

Inlandsflug

Unser Nilkreuzfahrtschiff

Nile Supreme

In Luxor wurden wir direkt von Phönix empfangen und mit dem Bus zu unserem Nilschiff, der "Nile Supreme" gebracht. Dort bekamen wir erstmal unsere Zimmer auf dem Nildeck, das heißt ganz unten in Höhe der Wasseroberfläche. Deswegen kann man dort auch die Fenster nicht aufmachen. Aber ansonsten sind die Zimmer wie alle anderen auf den anderen Etagen, die aber entsprechend teurer sind.
Buffet auf dem Sonnendeck

Buffet

Abkühlung im Pool

Pool

Sonnenuntergang in Luxor

Sonnenuntergang

einen Tag zurück zum nächsten Tag

Einleitung 13./14. Juli
Kairo
Ägyptisches Museum
Alabaster Moschee
15. Juli
Pyramiden
Dashur
Memphis
Sakkara,
Light & Sound
16. Juli
Moschee,
G-A. Museum
Gizeh- Pyramiden
Koptisches Viertel
17. Juli
Tanta
Rosetta
Alexandria
18. Juli
El Alamein
Bischoi-Kloster
Kairo
19. Juli
Oase El Fayum
Meidum, Hauwara
Kairo Basar
20. Juli
Luxor
Nilschiff
21. Juli
Hatschepsut- Tempel
Memnonkolosse
Tal der Könige
Nil
Esna Schleuse
22. Juli
Tempel von Esna
und Edfu
Nilkreuzfahrt
23. Juli
Obelisk
Philae-Tempel
Staudamm
Botanischer Garten
Assuan
Basar
24. Juli
Abu Simbel
Kom Ombo
25. Juli
Luxor-Tempel
Light & Sound in Karnak
26. Juli
Karnak-Tempel
Basar in Luxor
27. Juli bis 03.August
Badeurlaub am Roten Meer
im Hotel Makadi Oasis
13. bis 27.Juli
Reisebericht eines Mitreisenden


©1999-2007 Uli