Ägypten 2001 - 26.Juli, dreizehnter Tag

einen Tag zurück zur nächsten Woche

Restaurator

Restaurator

Säulenhalle

Säulenhalle

Trümmer rund um Karnak

Trümmer rund um Karnak

Der Karnak-Tempel

Der Karnak-Tempel

Skarabäus

Skarabäus

Heiliger See

Der heilige See

Im Übrigen ist Karnak einer der imposantesten Sehenswürdigkeiten Ägyptens. Besonders die große Säulenhalle ist beeindruckend. Entsprechend viele Fotos habe ich in Karnak gemacht. Die anderen wollten natürlich auch meine Absturzstelle vom Vortag sehen. Die hab ich dann auch noch fotografiert.
Nach dem Mittagessen fuhren wir mit dem Taxi zum Basar. In einem der Geschäfte machten wir Großeinkauf. Zwei von uns kauften Pyramiden und wir kauften eine wunderschöne Messinglampe. Melanie, eine unserer Mitreisenden, hätte der Ladenbesitzer gerne da behalten. Dann kauften wir noch Tücher und schließlich ließen wir uns in einem Straßencafé nieder, tranken Tee und rauchten Wasserpfeife. Säulen

Säulen

Vor den Säulen

Wir vor den Säulen

Bunter Basar

Bunter Basar

Später teilte sich unsere Gruppe. Die einen fuhren heim, die anderen schlenderten noch etwas über den Basar, der immer uriger wurde, da immer weniger Touristen-Läden dabei waren. Da wurden Hühner, Obst und anderes alltägliches Zeugs verkauft und die Basarstrasse wurde immer schmuddeliger. Unterwegs wurde man ständig angelabert, es war schon richtig nervig. Insbesondere Kutschenfahrer und Kinder sind schrecklich aufdringlich.
Abends saßen wir noch ein wenig zusammen, denn am nächsten Tag trennte sich unsere Gruppe. Die eine Hälfte fuhr schon nach Hause, die andere Hälfte fuhr noch eine Woche zum Baden ans Rote Meer, verstreut in die verschiedensten Orte. Ein letztes Mal sind wir also noch auf das Sonnendeck, Nilluft schnuppern und noch einen Blick auf den beleuchteten Hatschepsut-Tempel am gegenüberliegenden Nilufer. Mac Donalds in Luxor

MacDonalds in Luxor. Hier gibt´s den MacFalaffel


einen Tag zurück zur nächsten Woche

Einleitung 13./14. Juli
Kairo
Ägyptisches Museum
Alabaster Moschee
15. Juli
Pyramiden
Dashur
Memphis
Sakkara,
Light & Sound
16. Juli
Moschee,
G-A. Museum
Gizeh- Pyramiden
Koptisches Viertel
17. Juli
Tanta
Rosetta
Alexandria
18. Juli
El Alamein
Bischoi-Kloster
Kairo
19. Juli
Oase El Fayum
Meidum, Hauwara
Kairo Basar
20. Juli
Luxor
Nilschiff
21. Juli
Hatschepsut- Tempel
Memnonkolosse
Tal der Könige
Nil
Esna Schleuse
22. Juli
Tempel von Esna
und Edfu
Nilkreuzfahrt
23. Juli
Obelisk
Philae-Tempel
Staudamm
Botanischer Garten
Assuan
Basar
24. Juli
Abu Simbel
Kom Ombo
25. Juli
Luxor-Tempel
Light & Sound in Karnak
26. Juli
Karnak-Tempel
Basar in Luxor
27. Juli bis 03.August
Badeurlaub am Roten Meer
im Hotel Makadi Oasis
13. bis 27.Juli
Reisebericht eines Mitreisenden


©1999-2007 Uli